Wünschen Sie eine Beratung, benötigen Sie Hilfe oder haben Sie technische Frage

Sarah El-Bakri

Ihr Expertin für die Unterspritzung mit Botox® und Hyaluronsäure. Vereinbaren Sie jetzt Ihr persönliches Beratungsgespräch!

Ihr Spezialist für die Faltenunterspritzung in Frankfurt

Eine faltenfreie Mimik und eine glattere Haut – das ist mit den richtigen Behandlungen in den vertrauensvollen Händen einer Fachärztin wie Sarah El-Bakri möglich. Männer wie Frauen legen oft großen Wert auf ein jugendliches und strahlendes Aussehen. Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure kann dabei helfen, störende Falten und Linien im Gesicht zu reduzieren und das Hautvolumen zu verbessern.

Ob feminine Gesichtsrundungen oder markante maskuline Formen – wir werden mit unserer Expertise und Erfahrung auch höchsten Ansprüchen gerecht.

Kurzinfo Auf einen Blick

Kosten:
ab 350 €*
Dauer:
30 Min.
Betäubung:
Lokalanästhesie
Ausfallzeit:
keine
  • Effektive Möglichkeiten für eine glattere Haut
  • Keine Ausfallzeiten und keine OP
  • Unterschiedliche und günstige Methoden

Gründe Wann eine Faltenunterspritzung für Sie in Frage kommt

Eine Faltenunterspritzung kann für viele Menschen eine effektive Möglichkeit sein, um ein jüngeres und frischeres Aussehen zu erzielen. Wenn Sie unter erschlafften Wangen, sogenannten Marionettenfalten, Nasolabialfalten oder anderen Falten leiden, die durch den natürlichen Alterungsprozess oder andere Faktoren wie Sonneneinstrahlung oder Stress entstanden sind, kann eine Faltenbehandlung eine sinnvolle Option für Sie sein.

Die Behandlung eignet sich grundsätzlich für Menschen jeden Alters und Geschlechts, die sich eine Verbesserung ihres Hautbilds wünschen. Schwangere, stillende oder unter bestimmten gesundheitlichen Bedingungen wie z.B. Lupus oder Diabetes leidende Personen sollten vor der Behandlung mit dem behandelnden Facharzt sprechen, um mögliche Risiken und Komplikationen zu besprechen.

Vorbereitung Diese Punkte sollten Patienten vor einer Behandlung beachten

Wie vor allen invasiven, minimal- und nicht-invasiven Behandlungen in unserer Praxis findet zunächst ein ausführliches Beratungsgespräch statt. In diesem werden sowohl Ihre individuellen Möglichkeiten als auch der Ablauf, eventuelle Risiken und die Kosten näher besprochen. Alle Fragen, die Sie im Vorfeld haben, können Sie hier stellen.

Es ist vor allen Behandlungen empfehlenswert, das Rauchen einige Zeit vor der OP einzustellen, um die Heilung zu unterstützen und das Risiko von Komplikationen zu minimieren. Darüber hinaus sollten blutverdünnende Medikamente wie Aspirin und Ibuprofen vorübergehend abgesetzt werden, um das Risiko von Blutergüssen und Schwellungen zu minimieren.

Vor der Behandlung sollten Sie zudem sicherstellen, dass Sie gesund sind und keine Infektionen oder Entzündungen im Gesichtsbereich haben. Wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen oder unter einer chronischen Krankheit leiden, sollten Sie dies Ihrem Arzt vor der Behandlung mitteilen, um mögliche Risiken oder Wechselwirkungen zu besprechen.

Behandlungsablauf So läuft eine Faltenunterspritzung ab

Hyaluronsäure ist ein Mehrfachzucker, der auch in unserem Körper vorkommt. Er ist vor allem in Knochen, Gelenken und der Haut zu finden. In der Ästhetischen Medizin wird der Stoff verwendet, um damit Falten zu unterspritzen, beispielsweise die Nasolabialfalten oder Lippenfalten. Je nach individuellen Bedürfnissen und Wünschen können auch andere Hautbereiche wie Hals, Dekolleté oder Hände behandelt werden.

Hyaluronsäure ist ein biologisch abbaubarer Stoff und verursacht in der Regel keine allergischen Reaktionen oder unerwünschten Nebenwirkungen. Ähnlich wie Botox® wird auch die Hyaluronsäure in die zuvor von Arzt und Patient vereinbarte Gesichtsregion gespritzt. Das Ergebnis tritt unmittelbar nach der Behandlung ein und hält in etwa 6 bis 12 Monate an. Bei Bedarf kann die Behandlung regelmäßig wiederholt werden, um das Ergebnis langfristig zu erhalten.

Die Faltenunterspritzung bei Sarah El-Bakri in Frankfurt wird in der Regel unter lokaler Betäubung durchgeführt. Vor der Behandlung wird das Gesicht gründlich gereinigt und desinfiziert. Anschließend wird der Wirkstoff mit feinen Kanülen in die zu behandelnden Falten und Hautbereiche injiziert. Die Anwendung dauert maximal 30 Minuten und wird von unseren Patientinnen und Patienten als äußerst schmerzarm wahrgenommen.

Nachsorge So geht es nach der Faltenunterspritzung weiter

Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure ist eine minimalinvasive Behandlungsmethode, die in der Regel keine langfristigen Ausfallzeiten erfordert.

In den ersten Tagen nach der Behandlung sollten Sie auf intensive Sonnenbestrahlung, Massagen im Gesicht und Saunabesuche verzichten, um mögliche Schwellungen und Irritationen zu vermeiden. Auch anstrengende körperliche Aktivitäten sollten vermieden werden, um das Risiko von Blutergüssen zu minimieren.

Risiken Geringe Risiken bei einer erfahrenen Ärztin

Es kann bei jeder Behandlung zu leichten Nebenwirkungen kommen, in den Händen einer erfahrenen Ärztin mit langjähriger Erfahrung wie Sarah El-Bakri ist das Risiko für schwere Komplikationen jedoch gering. Direkt nach der Behandlung kann es zu leichten Schmerzen, Schwellungen oder Rötungen im behandelten Bereich kommen, die jedoch nach kurzer Zeit abklingen sollten. Gelegentliches Kühlen des Behandlungsareals kann helfen, diesen Nachwirkungen vorzubeugen.

Vorteile Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure bietet einige Vorteile

Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure ist eine beliebte Methode der ästhetischen Medizin, um Falten und Fältchen im Gesichtsbereich zu reduzieren. Im Vergleich zu anderen Methoden der Faltenbehandlung – wie beispielsweise dem Facelift – bietet sie einige Vorteile.

Die Vorteile der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure lassen sich wie folgt zusammenfassen:

• Schnelle und unkomplizierte Durchführung
    • Keine umfangreichen Vor- oder Nachbehandlungen notwendig
    • Keine Betäubung in den meisten Fällen notwendig (auf Wunsch Lokalanästhesie)
    • Hohe Verträglichkeit des Präparats
    • Natürlicher Bestandteil des menschlichen Körpers
    • Selten allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten
    • Gezieltes Auffüllen von Falten und Fältchen

Kosten Die Kosten für eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Die Kosten für eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure können je nach Umfang der Behandlung und der Menge an benötigtem Material variieren. In der Regel beginnen die Kosten für eine Hyaluronsäure-Behandlung in unserer Praxis ab etwa 350 €*. Im Rahmen einer persönlichen Beratung machen wir Ihnen auf Grundlage Ihrer individuellen Wünsche ein konkretes Angebot.

Methoden Diese weiteren Möglichkeiten stehen in unserer Praxis zur Verfügung

Faltenunterspritzung mit Botox®

Zornesfalten, Krähenfüße, Grübchen an Kinn und Wangen – Botox® ist vielseitig einsetzbar. Das Botulinumtoxin – ein Neurotoxin, welches für den Menschen in kleinen Mengen ungefährlich ist – sorgt für eine Entspannung der Muskeln in den Regionen, in die der Facharzt es mit feinsten Kanülen injiziert. Es eignen sich grundsätzlich alle Gesichtspartien für eine Behandlung. Insbesondere im Falle kleinerer Fältchen und nur dezenter Gewebserschlaffung empfiehlt sich eine minimalinvasive Faltenunterspritzung mit Botox®.

Faltenunterspritzung mit Eigenfett

Für eine Faltenunterspritzung mit Eigenfett entnimmt unsere Ärztin Sarah El-Bakri an einem anderen Teil des Körpers über einen kleinen Einstich etwas Fettgewebe. Diese Fettzellen werden aufbereitet und anschließend behutsam in die Falten gespritzt. Auf diese Weise erhält die Haut ihr Volumen zurück und wirkt kräftiger und straffer. Diese Methode verspricht vor allem langanhaltende Erfolge, da das körpereigene Fett nur sehr langsam wieder abgebaut wird.

FAQ Häufig gestellte Fragen zur Faltenunterspritzung

*Die tatsächlichen Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet.